Gemeinde Schwaikheim

Seitenbereiche

Wichtige Links

RSS-Feeds Startseite | Inhalt | Impressum | Hilfe
Gemeinde Schwaikheim

Aktuelles Wetter

Leben wo's am schönsten ist!

Vereine aktuell

ARS-Wintersporttag am Nebelhorn

175 Personen waren am 01.02.2012 zum 5. Albertville-Realschul-Wintersporttag ans Nebelhorn unterwegs. Unser Team der Skizunft Schwaikheim durfte diesen Tag im Anfängerbereich zum dritten Male begleiten. Wir fuhren mit drei Bussen, die mit Rodlern, Skifahrern und Boardern aus den Klassen 5-10 besetzt waren. Es waren natürlich auch die Lehrer und Betreuer der Schule dabei, die ihre eigenen Gruppen hatten. Bei unseren 45 Anfängern im Ski und Boardbereich konnten wir grosse Lernerfolge erzielen, sodass jeder an diesem Tage bereits einige Male mit dem Schlepper liftete und die Piste selbständig herunter fuhr. Organisatorisch war alles bestens von der ARS vorbereitet und so wurde auch denen, die normalerweise keine eigene Ausrüstung haben die Möglichkeit gegeben, jeweilige Sportarten auszuprobieren. Auch die Rodler hatten ihren Spass und konnten verschiedene Schlitten und Rodel ausprobieren.
Gegen 19.00 Uhr erreichten wir Winnenden und es sind alle wieder gesund zurück gekommen.

Nochmals herzlichen Dank an unser Team und Danke an die ARS und ihre Organisatoren. Wir kommen gerne wieder mit.

Weitere Informationen

Rechtliche Hinweise

Die Inhalte auf dieser Seite werden von den Vereinen per Login online eingepflegt. Die Gemeinde Schwaikheim übernimmt keine Gewähr für diese Inhalte. 

Die Teilnehmer garantieren für die Einhaltung der "guten Sitten" und haben sich verpflichtet, keine Inhalte einzustellen, die durch Formulierung, Inhalt, optische Aufmachung und den verfolgten Zweck gegen geltendes Recht verstoßen. 

Die Gemeinde Schwaikheim prüft regelmäßig, ob Inhalte gegen geltendes Recht oder die "guten Sitten" verstoßen. Bei einem erkannten Verstoß wird der Inhalt gelöscht. Die Gemeinde behält sich weitere Sanktionen vor. Die Gemeinde übernimmt damit jedoch keine Verpflichtung auf vollständige und jederzeitige Prüfung der Beiträge.