Gemeinde Schwaikheim

Seitenbereiche

Wichtige Links

RSS-Feeds Startseite | Inhalt | Impressum | Hilfe
Gemeinde Schwaikheim

Aktuelles Wetter

Leben wo's am schönsten ist!

Vereine aktuell

Traumhaftes Winterwochenende in Vorarlberg

Am Wochenende konnten wir mit der Skizunft ein weiteres Highlight in diesem Winter genießen: Der Wirt der Franz-Josef-Hütte brachte uns am Freitag mit seinem Pisten Bully vom Faschinajoch auf seine gemütliche Skihütte. Diese Fahrt war nichts für Feiglinge, da Skipisten die unterschiedlichsten Neigungen haben. Auf der Skihütte angekommen konnten wir bei einem 4-Gänge-Menü die Gemütlichkeit in den Bergen genießen. Der Samstag brachte erwartungsgemäß sonniges kühles Winterwetter und traumhafte Pisten. Bei ausgezeichneten Schneeverhältnissen hat Volle die besten unpräparierten Abfahrten für die Gruppe aufgespürt. Nach so viel Skisport und einem gemütlichen Hüttenabend hatte auch im Matratzenlager keiner der Teilnehmer Schlafprobleme. Unser zweiter Skitag zeigte sich etwas milder und bei ungetrübtem sonnigen Wetter war es für unsere Ski und Boardspezialisten ein Traum in Weiß. Das weitläufige Skigebiet von Damüls und Mellau hatte auch an diesem Tag noch unbekanntes Gelände für uns parat.

Abschließend bleibt uns nur die Vorfreude auf ein ähnlich tolles Wochenende im nächsten Jahr.

Weitere Informationen

Rechtliche Hinweise

Die Inhalte auf dieser Seite werden von den Vereinen per Login online eingepflegt. Die Gemeinde Schwaikheim übernimmt keine Gewähr für diese Inhalte. 

Die Teilnehmer garantieren für die Einhaltung der "guten Sitten" und haben sich verpflichtet, keine Inhalte einzustellen, die durch Formulierung, Inhalt, optische Aufmachung und den verfolgten Zweck gegen geltendes Recht verstoßen. 

Die Gemeinde Schwaikheim prüft regelmäßig, ob Inhalte gegen geltendes Recht oder die "guten Sitten" verstoßen. Bei einem erkannten Verstoß wird der Inhalt gelöscht. Die Gemeinde behält sich weitere Sanktionen vor. Die Gemeinde übernimmt damit jedoch keine Verpflichtung auf vollständige und jederzeitige Prüfung der Beiträge.