Bekanntmachung

Neufassung der Satzung über Kinderbetreuung


Die Satzung über die Benutzung von Kindergärten und Krippengruppen sowie Ordnung über die Betreuung im Rahmen der "Verlässlichen Grundschule" und des Horts an der Schule wurden letztmalig in der Sitzung vom 20.10.2020 geändert. Aus gegebenen Anlass und auf Grund zahlreicher Änderungsvorschläge insbesondere im Bereich der angebotenen Betreuungsmodelle, wurden die Satzung und die Ordnung nun vollständig überarbeitet, zusammengefügt sowie die Gebühren neu kalkuliert.

Der Gemeinderat fasst in seiner Sitzung vom 22.11.2022 mit 3 Gegenstimmen folgende Beschlüsse:

  • Der Satzung über Kinderbetreuung wird zugestimmt. Diese tritt zum 01.01.2023 in Kraft.
  • Der Kalkulation der Betreuungsgebühren als Bestandteil der Satzung wird zugestimmt. Eine erneute Kalkulation der Gebühren wird zum Kindergartenjahr 2024/2025 erstellt.
  • Für den Zeitraum von fünf Monaten ab in Kraft treten der Satzung sollen die Gebühren für die Ganztageseinrichtungen aufgrund der Anpassung der Öffnungszeiten um 10% reduziert werden.

Hier geht es zur Betreuungssatzung, welche am 01.01.2023 in Kraft tritt.