Nachricht

Weihnachtsbaumaktion schmückt Schwaikheim


Noch sind ein paar Bäume frei! Vom Rathausplatz aus, über die Mitte, bis hin zum Bahnhof strahlen sie einem entgegen. Dank der Mithilfe durch die örtlichen Vereine, die Kindergärten, Schulen und viele Schwaikheimer Bürgerinnen und Bürger, bringen die geschmückten Weihnachtsbäume ein klein wenig mehr Weihnachtsstimmung nach Schwaikheim. Jeder Baum sieht ein klein wenig anders aus und wurde individuell und kreativ von den fleißigen Helferinnen und Helfern geschmückt, umso mehr gibt es für aufmerksame Spaziergänger zu entdecken. Zahlreiche Bäume waren in kürzester Zeit reserviert und wir freuen uns über die großartige Beteiligung an der diesjährigen Weihnachtsbaumaktion.

Alle Bäume sollen bis spätestens dem 3. Advent, am 11. Dezember 2022, geschmückt sein. Am Heiligen Abend dürfen die Bäume dann in die Häuser bedürftiger Menschen ziehen (bedürftig sind: Menschen, die Arbeitslosengeld II, Leistungen des Jobcenters oder Wohngeld beziehen), um dort weiter zu glänzen. Bei zu hoher Nachfrage werden die Abholer ausgelost.

Hier ist die aktuelle Liste um zu sehen welcher Baum noch frei ist.

Seinen Wunschbaum  reservieren und den genauen Standort abklären, kann man bei dem Rathausmitarbeiter:

Pascal Schäfer, E-Mail: pascal.schaefer@schwaikheim.de, Tel.: 07195-58214