Nachricht

Weihnachtsbaumaktion schmückt Schwaikheim


In Zusammenarbeit mit dem Bund der Selbstständigen und der Gemeinde wurden dieses Jahr wieder zahlreiche Weihnachtsbäume in Schwaikheim zum Schmücken angebracht. Vom Rathausplatz aus, über die Mitte, bis hin zum Bahnhof strahlen sie einem entgegen. Dank der Mithilfe durch die örtlichen Vereine, die Kindergärten, Schulen und vieler Schwaikheimer Bürgerinnen und Bürger, bringen die geschmückten Weihnachtsbäume ein klein wenig mehr Weihnachtsstimmung nach Schwaikheim. Jeder Baum sieht ein klein wenig anders aus und wurde individuell und kreativ von den fleißigen Helferinnen und Helfern geschmückt, umso mehr gibt es für aufmerksame Spaziergänger zu entdecken. 

Am Heiligen Abend dürfen die Bäume dann in die Häuser bedürftiger Menschen ziehen (bedürftig sind: Menschen, die Arbeitslosengeld II, Leistungen des Jobcenters oder Wohngeld beziehen), um dort weiter zu glänzen. Bei zu hoher Nachfrage werden die Abholer ausgelost.

Bei Fragen wenden Sie sich an unseren Rathausmitarbeiter:

Pascal Schäfer, E-Mail: pascal.schaefer(at)schwaikheim.de, Tel.: 07195-58214 oder gemeinde(at)schwaikheim.de