Nachricht

Corinna Bauer wird die neue Finanzchefin


Eine Frau übernimmt die Oberaufsicht über die Schwaikheimer Finanzen. Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung Corinna Bauer zur neuen Kämmerin im Rathaus gewählt. Die Finanzfachfrau hat in der Vergangenheit bereits im bayerischen Niedernberg eine Finanzverwaltung geleitet. Die Schwaikheimer Finanzen sind ihr schon bestens vertraut: Die 32-Jährige arbeitet schon seit einem halben Jahr als stellvertretende Kämmerin im Rathaus. „Ich mag Zahlen und die damit verbundenen Möglichkeiten“; sagt sie. Und „Schwaikheim liegt mir am Herzen“. Sie freue sich auf die Herausforderung, die vor ihr liegen.

Bürgermeisterin Astrid Loff gratulierte Corinna Bauer zu ihrer Wahl. „Ich freue mich, dass wir eine so kompetente und engagierte Fachfrau für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten“, sagte sie. Schließlich steure Schwaikheim gerade in finanzieller Hinsicht schwierigen Zeiten entgegen. Sie freue sich sehr auf die Zusammenarbeit.

Corinna Bauer folgt auf Andreas Rommel, der Anfang Februar in Ostfildern zu Ersten Bürgermeister gewählt worden ist und das Schwaikheimer Rathaus Ende des Monats deshalb verlassen wird.