Nachricht

Wechsel im Gemeinderat


Verabschiedung von Bianka Bauer aus dem Gemeinderat, Einsetzung von Georgios Kouiroukidis als Nachfolger

Bianka Bauer ist am Dienstag als Schwaikheimer Gemeinderätin verabschiedet worden. Für Bauer, die seit 2019 der SPD-Fraktion angehört hat, ist Georgios Kouiroukidis als Nachrücker verpflichtet worden. Der 26-jährige Student ist nun der Jüngste im Schwaikheimer Gemeinderat.

Bianka Bauer sagte, die politische Arbeit in den vergangenen vier Jahren sei für sie eine persönliche Bereicherung gewesen. „Ich nehme mit, wie wichtig es ist, Ursachen und Auswirkungen politischer Maßnahmen im Dialog mit den Menschen zu betrachten“, sagte sie.

Bürgermeisterin Dr. Astrid Loff erklärte, sie habe Bianka Bauer als aktive und offene Person kennengelernt, die sich engagiert in den Gemeinderat eingebracht und sich insbesondere für junge Menschen, für Senioren und für Migranten stark gemacht habe. „Deshalb bedaure ich es auch sehr, dass Sie aus dem Gemeinderat ausscheiden“, sagt sie und dankte Frau Bauer für ihr Engagement.