Gemeinde Schwaikheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Informationen zum Gutachterausschuss

Mit Beschluss des Gemeinderates vom 05.11.2019 wurde der Gutachterausschuss der Gemeinde Schwaikheim zum 31.12.2019 aufgelöst.

Seit dem 01.01.2020 besteht der gemeinsame Gutachterausschuss der Stadt Winnenden und den Gemeinden Berglen, Leutenbach und Schwaikheim. 

Die Aufgaben des gemeinsamen Gutachterausschusses sind im Wesentlichen:

- Führung und Auswertung der Kaufpreissammlung

- Auskünfte aus der Kaufpreissammlung und aus der Bodenrichtwertkarte

- Ermittlung und Veröffentlichung von Bodenrichtwerten

- die Erstattung von Verkehrswertgutachten von bebauten und unbebauten Grundstücken sowie Rechten an Grundstücken.

Die Geschäftsstelle des gemeinsamen Gutachterausschuss erstellt auf Anfrage ein Gutachten über den Verkehrswert Ihrer Immobilie oder den Wert von Rechten an Grundstücken innerhalb der Gemeinde Schwaikheim. Gerne informiert Sie die Geschäftsstelle des gemeinsamen Gutachterausschusses über die Vorgehensweise und die anfallenden Kosten.

Geschäftsstelle des gemeinsamen Gutachterausschusses Winnenden

Stadtentwicklungsamt Winnenden
Torstraße 10
71364 Winnenden
Tel.: 07195/ 13-167, 13-224, 13-223
Fax: 07195/13-395
Homepage: Geschäftsstelle gemeinsamer Gutachterausschuss

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Schwaikheim
Marktplatz 2 - 4
71409 Schwaikheim

Tel.: 07195 582-0
Fax: 07195 582-49

E-Mail schreiben