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Zu Hause in der vertrauten Umgebung bleiben zu können ist der Wunsch vieler älterer, kranker und pflegebedürftiger Menschen.
Wir, der ambulante Pflegedienst der Gemeinde Schwaikheim, bieten Hilfe und Unterstützung bei der Pflege, Versorgung und Beratung. Wir pflegen ganzheitlich unter Achtung der Menschenwürde und helfen unabhängig von Konfession und Weltanschauung. Wir möchten die Selbständigkeit und Mobilität der Betroffenen fördern und erhalten. Durch Beratung und Anleitung unterstützen wir die Angehörigen von pflegebedürftigen Menschen.
Wir sind eine von Kranken- und Pflegekassen anerkannte Sozialstation. Die Vergütung für die ärztlich verordnete häusliche Krankenpflege wird dem zuständigen Kostenträger (in der Regel Krankenkassen) nach dessen vorheriger Bewilligung direkt in Rechnung gestellt. Die Pflegesachleistungen werden im Rahmen des Leistungsanspruchs mit der Pflegekasse abgerechnet. Für Leistungen, die keine Kasse übernimmt, stehen wir Ihnen als ambulanter Dienst ebenfalls zur Verfügung. Solche Leistungen stellen wir Ihnen in Rechnung. Die Vergütungen richten sich nach der jeweils gültigen Vergütungsvereinbarung zwischen den Krankenkassen / Pflegekassen, der Sozialstation und ihrer Kooperationspartner.
Gerne erstellen wir Ihnen einen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Kostenvoranschlag.
Die Gebührenordnung der Sozialstation als PDF-Datei herunterladen
Kontakt:
Sozialstation der Gemeinde Schwaikheim
Bahnhofstraße 2
71409 Schwaikheim
Tel.: 07195 950899
E-Mail schreiben
Bei Abwesenheit ist ein Anrufbeantworter eingeschaltet, der mehrmals täglich abgehört wird.
Sprechzeiten:
Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
In dringenden Pflegenotfällen erreichen Sie die diensthabende Pflegekraft über die Mobiltelefonnummer: 0171 3641410.
Gemeinde Schwaikheim
Marktplatz 2 - 4
71409 Schwaikheim
Tel.: 07195 582-0
Fax: 07195 582-49
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