Gemeinde Schwaikheim

Seitenbereiche

Volltextsuche

Leben, wo´s am

schönsten ist!

Von Dienstleistungen über Freizeit- einrichtungen, Schulen und Vereinen: Wir sind hier gerne für Sie da.

Fenster schließen

Wir trauern mit den Angehörigen um unseren langjährigen Bürgermeister

Gerhard Häuser

Herr Häuser war seit 1994 Bürgermeister der Gemeinde Schwaikheim. In seiner 27-jährigen Amtszeit wurden in Schwaikheim zahlreiche Projekte verwirklicht und wegweisende Entscheidungen getroffen, die die Gemeinde voranbrachten und auch in Zukunft prägen werden. Wir haben Gerhard Häuser dabei als zugewandten und angenehmen Vorgesetzten kennengelernt, der für Anliegen stets ein offenes Ohr hatte und eigene Initiativen zum Wohle der Gemeinde unterstützte. Der Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern bei zahlreichen Veranstaltungen und bei der Gestaltung unseres Gemeinwesens war Gerhard Häuser eine Herzensangelegenheit. Nach außen trat er konsequent für die Interessen Schwaikheims ein. Die Gemeinde Schwaikheim ist Gerhard Häuser zu tiefstem und dauerhaftem Dank verpflichtet.

Unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern war Gerhard Häuser mit seiner menschlich ruhigen Art, seiner großen fachlichen Kompetenz und seiner Verlässlichkeit eine beliebte und geachtete Persönlichkeit. Niemand ahnte, wie belastet er selbst durch das nicht immer einfache Bürgermeisteramt wohl war, während er sich nach Kräften bemühte, zu große Belastungen von der Belegschaft fernzuhalten. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere Gedanken und unser ganzes Mitgefühl gelten in dieser schweren Zeit seiner Frau, seinen Töchtern und seiner gesamten Familie.

Die Mitarbeitenden                                                                                        Der Gemeinderat

des Bauhofs                                                                                                    der Gemeinde Schwaikheim
des Freibads
der Gemeindeverwaltung
der Gemeindebücherei                                                                    
der Kindertageseinrichtungen
der Sozialstation           

der Gemeinde Schwaikheim

Ein Kondolenzbuch liegt bis einschließlich Mittwoch, 30. Juni, im Rathaus, Großer Sitzungssaal, aus. Dieser ist während der Öffnungszeiten des Bürgerbüros erreichbar.