Gemeinde Schwaikheim

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Unser Lesedrache ist Freitags jetzt online!

... gibt bitte in der Bücherei seine Mailadresse ab, auch gerne telefonisch oder per Mail (info@buecherei-schwaikheim.de). Den Link für die 30-minütige Vorleseaktion erhaltet ihr dann von der Bücherei per Mail. Kurz vor Beginn des Vorlesens meldet ihr euch über den Link an und schon seid ihr dabei. Bitte beachten - dies ist nur live und es gibt keine Aufzeichnung zum Nachhören! Wir freuen uns auf euch! 

Der digitale Lesedrache geht weiter mit einem neuen Buch, dieses Mal mit der Geschichte  "Armstrong : die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond" von Torben Kuhlmann. Schon vor den Menschen, nämlich 1955, gelingt es einer mutigen und erfinderischen Maus, mit einer Rakete zum Mond zu fliegen und als erstes Lebewesen die Mondoberfläche zu betreten. Sie hinterlässt eine Fahne und kehrt heil zurück auf die Erde, wo die anderen Mäuse ihr begeistert zujubeln. 

Es wird jede Woche ein neues Kapitel vorgelesen. Man kann jederzeit einsteigen, da jedesmal kurz erzählt wird, was bisher geschah.

Der online-Lesedrache ist ein Gemeinschaftsprojekt von Bürger helfen Bürgern und der Gemeindebücherei.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Schwaikheim
Marktplatz 2 - 4
71409 Schwaikheim

Tel.: 07195 582-0
Fax: 07195 582-49

E-Mail schreiben