Gemeinde Schwaikheim

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Freibad: Das gilt für die Saison 2021

Da die Corona-Fallzahlen zurückgegangen sind, ist das Freibad geöfffnet! Der Betrieb muss allerdings weiterhin den Corona-Schutzmaßnahmen angepasst werden. Das bedeutet: Einlass ist nur mit einem zuvor über das Internet gekauften Ticket möglich. Die Tickets gibt es hier. Hier muss man zunächst Schwaikheim auswählen, der weitere Ablauf ist selbsterklärend. Für diejenigen, die keinen Internet-Zugang haben, gibt es zusätzlich einen Ticket-Verkauf im Rathaus zu den Öffnungszeiten des Bürgerbüros. Ein Kauf direkt im Freibad ist nicht möglich!
Wie im vergangenen Jahr wird es einen Schicht-Betrieb geben. Neu ist ein zusätzliches Zeitfenster für Frühschwimmer am Montag und Dienstag von 8 bis 10 Uhr. Die weiteren Zeitfenster sind dann an diesen beiden Tagen von 10 bis 14.30 Uhr und von 15.30 bis 20 Uhr. Mittwochs bis sonntags sind die Schichtzeiten 9 bis 14 Uhr und 15  bis 20 Uhr. In der Mittagspause wird das Bad gereinigt und desinfiziert.
Die Eintrittspreise bleiben in diesem Jahr unverändert bei 4 Euro für Erwachsene und 2,20 im ermäßigten Tarif. Kinder unter sechs Jahren und Schwerbehinderte haben freien Eintritt. Der Frühschwimmer-Tarif liegt bei 1,50 Euro. Dauerkarten wird es auch 2021 nicht geben, aber wie im vergangenen Jahr 10er-Karten.
Pro Schicht sind maximal 800 Badegäste im Freibad zugelassen, der Zugang zum Becken ist noch einmal separat begrenzt. Die Testpflicht ist derzeit aufgehoben, sodass man das Freibad ohne vorherigen Schnelltest besuchen kann. Die übrigen Hygiene- und Abstandsregeln bleiben aber in Kraft.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Schwaikheim
Marktplatz 2 - 4
71409 Schwaikheim

Tel.: 07195 582-0
Fax: 07195 582-49

E-Mail schreiben