Gemeinde Schwaikheim

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Freibad öffnet ab dem 3. Mai 2022

Gute Nachrichten für alle Wasserratten in Schwaikheim: das Freibad wird nach zwei von der Coronapandemie geprägten Jahren – mit Besuchergrenzen, Online-Tickets und Schichtmodell – seine Tore (fast) wieder wie gewohnt ab Anfang Mai öffnen.
Aufgrund der angespannten Personallage, mit der die Betreiber aller Bäder zu kämpfen haben, werden die Öffnungszeiten im Mai zunächst angepasst sein. Das Schwaikheimer Freibad wird täglich von Dienstag bis Sonntag durchgängig von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet sein. Dies gilt zunächst für den Monat Mai. Das Ziel ist, ab Beginn der Pfingstferien die Öffnungszeiten schrittweise zu erweitern, sodass dem Badespaß im Sommer nichts entgegensteht. Dabei ist es gelungen, trotz enorm steigender Energiepreise die Kosten für die Eintrittskarten stabil zu halten. Es gelten also weiterhin die Preise aus dem vergangenen Jahr. Neben den bekannten Einzel- und Mehrfachkarten wird es in diesem Jahr auch erstmals seit Beginn der Coronapandemie wieder die Möglichkeit geben, eine Dauerkarte zu erwerben. Die Dauerkarten gibt es wie bisher auch für Erwachsene, Ermäßigte sowie für Familien.
Die Möglichkeiten, eine Eintrittskarte zu erwerben, werden in diesem Jahr ebenfalls erweitert: zusätzlich zum mittlerweile bewährten Online-Buchungssystem (www.cm-access.de/schwaikheim) wird es wieder eine Kasse im Freibad geben. Dort können sowohl Tageskarten, als auch Mehrfach- bzw. Dauerkarten erworben werden.     


Hinweis zum Kartenverkauf
Bis zuletzt war nicht klar, ob die Pandemielage einen Dauerkartenverkauf zulässt. Der übliche Vorverkauf im Bürgerbüro des Rathauses muss daher leider ausfallen. Daher gilt: Dauerkarten können ab Saisonstart am 3. Mai sowohl online, als auch vor Ort im Freibad erworben werden. Wer eine Dauerkarte bis Sonntag, 22. Mai erwirbt, erhält einen Rabatt von 5% auf den regulären Preis.
Bitte beachten: Alle Kartenkäufe sind ab Saisonstart am 3. Mai sowohl online als auch vor Ort möglich.       

Preisübersicht für die Saison 2022

Kategorie

Preis

5% Rabatt bis 22.5.

Einzelkarte Erwachsen

4,00 Euro

-

Einzelkarte Ermäßigt

2,20 Euro

-

Einzelkarte Kind, Begleitperson

Gratis

-

Abendtarif (2 Std. vor Schließung)

2,30 Euro

-

10er-Karte Erwachsen

36,00 Euro

-

10er-Karte Ermäßigt

18,00 Euro

-

Dauerkarte Erwachsen

75,00 Euro

71,00 Euro

Dauerkarte Ermäßigt

33,00 Euro

31,00 Euro

Familiendauerkarte

110,00 Euro

104,00 Euro

 

Für Rückfragen steht die Gemeindeverwaltung unter 07195/582-17 zur Verfügung. Updates zu Öffnungszeiten werden auf www.schwaikheim.de laufend eingestellt.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Schwaikheim
Marktplatz 2 - 4
71409 Schwaikheim

Tel.: 07195 582-0
Fax: 07195 582-49

E-Mail schreiben

Redaktion

Die Inhalte werden von der Gemeinde Schwaikheim gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an die Verwaltung.
Tel.: 07195 582-23
Fax: 07195 582-49
E-Mail schreiben

Nachrichtenarchiv

Hier finden Sie ältere Meldungen, die früher ihren Platz auf der Startseite hatten.