Gemeinde Schwaikheim

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Skateranlage abgebrannt

Die Skateranlage nahe der Fritz-Ulrich-Halle ist am Freitag in den frühen Morgenstunden in Brand geraten und schwer beschädigt worden. Nach Angaben der Polizei war in einem großen Behälter Papier und Holz angezündet worden. Daraufhin habe auch die Skateranlage Feuer gefangen. Ein Anwohner bemerkte den Brand und alarmierte die Feuerwehr. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.


Bürgermeisterin Astrid Loff ist vor allem froh, dass keine Personen verletzt wurden - und der Sachschaden angesichts der starken Trockenheit nicht noch größer ausgefallen ist. Die Skateranlage befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Kinderhaus Badstraße und der Fritz-Ulrich-Halle. „Ich bin verärgert und empört über diese unnötige Zerstörung“, sagt Astrid Loff. Schließlich habe sich viele Jugendliche engagiert und viele Bürger Geld gespendet haben, um den Bau dieser Anlage zu ermöglichen. Wie es mit der Anlage weitergeht, will sie gemeinsam mit dem Gemeinderat beraten und entscheiden, sobald das Ausmaß der Zerstörung feststeht.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Schwaikheim
Marktplatz 2 - 4
71409 Schwaikheim

Tel.: 07195 582-0
Fax: 07195 582-49

E-Mail schreiben

Redaktion

Die Inhalte werden von der Gemeinde Schwaikheim gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an die Verwaltung.
Tel.: 07195 582-23
Fax: 07195 582-49
E-Mail schreiben

Nachrichtenarchiv

Hier finden Sie ältere Meldungen, die früher ihren Platz auf der Startseite hatten.