Gemeinde Schwaikheim

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Unsere Mitarbeiter in der Übersicht

Die Mitarbeiter der Gemeinde Schwaikheim sind gerne für Sie und Ihre Fragen da. Jeder Mitarbeiter wird Ihnen in diesem Bereich mit allen Kontaktdaten und Aufgaben vorgestellt. 

In Organigramm erhalten Sie eine Übersicht über die Aufgabenverteilung innerhalb des Rathauses.

Wesna Münzing

Bürgerbüro

Haus 2 (Rathaus Neubau)
2/02
Marktplatz 2-4
71409 Schwaikheim
Tel.: 07195 582-91
Fax: 07195 582-32
wesna.muenzing(@)schwaikheim.de

Sprechzeiten:

Montag, Donnerstag, Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 07:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 - 18:00 Uhr
Donnerstagnachmittag: Termine nach Vereinbarung

Aufgaben:

An-, Ab- und Ummeldungen (Wohnsitzwechsel), Ausgabe von Abfallkalendern, Einbürgerungsanträgen, Elterngeld-, Kindergeld- und Landeserziehungsgeldanträgen, Miespiegeln, Waffenscheinanträgen und Einkommenssteuerformularen, Ausweise, Reisepässe, Kinderreisepässe, vorläufige Ausweisdokumente und Verlustanzeigen, Beantragung von Führungszeugnissen, Beantragung von Gewerbezentralregisterauskünften, Beglaubigungen von Kopien und Unterschriften, Eintragung von Übermittlungssperren, Führerscheinanträge, Fundsachen, Fischereischeine, Landesfamilienpässe, Lebensbescheinigungen, Meldebescheinigungen, Schwerbehindertenausweise, Verkauf von Fahrplänen und ortsbezogenen Büchern, Wahlscheine. Neu ab 1. März 2020: Gestattung nach Gaststättengesetz, Gewerbean-, ab- und ummeldungen, Anmeldungen für die Kindertagesstätten und Kindergärten sowie zur Kernzeitbetreuung, Rentenangelegenheiten.

Zuständigkeiten:

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Schwaikheim
Marktplatz 2 - 4
71409 Schwaikheim

Tel.: 07195 582-0
Fax: 07195 582-49

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